REIF bei den Tagen der digitalen Technologien 2022

Am 29. – 30.09.2022 präsentierte eine Delegation des Projektes REIF die bisher erzielten Ergebnisse bei den Tagen der digitalen Technologien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Neben der Präsentation aktueller Forschungsergebnisse am eigenen Ausstellungsstand wurde das Projekt auch in Fachforen durch Herrn Kaufmann vertreten. Bei zahlreichen Diskussionen zeigte sich wieder die Aktualität und Relevanz des Themas Nachhaltigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion. Die Forschungsziele und die bisher erzielten Ergebnisse im Projekt REIF zeigten dabei hohes Interesse der Wirtschaft, Forschung und auch Politik.   

Auf diesem 2-tägigen Kongress wurden zum dritten Mal nach 2019 und 2020 herausragende Ergebnisse aus den anwendungsnahen Technologie-Programmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz im Förderbereich „Entwicklung digitaler Technologien“ präsentiert. Neben einem Ausstellungsbereich wurden die Themen auch in Fachforen und Podiumsdiskussionen erörtert. Zudem reflektierten drei Keynotes zentrale Fragestellungen der Digitalisierung aus europäischer Sicht, im Bereich Datenschutz und Sicherheit sowie zum Thema Quantencomputing.

Vorstellung des Projektes REIF am Ausstellungsstand bei den Tagen der digitalen Technologien 2022 (Quelle: Eigene Aufnahme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.